Garten- und Landschaftsbau Lubitz e.K.   Ziesarer Landstrasse 88   14776 Brandenburg an der Havel        03381 / 6289-0        kontakt@galabau-lubitz.de

Menucool ddmenu

Meilensteine - Eine kurze Chronik unserer Firma
1910
Michael Lubitz erwirbt das heutige Firmengrundstück, welches dann für Obst- und Spargelanbau genutzt wird. Die Erzeugnisse wurden im eigenen Hofladen vermarktet.
 
Michael Lubitz & Ehefrau                                                                               Firmengrundstück mit Hofladen
     
Um 1940
Gertrud und Alfred Lubitz übernehmen das Geschäft. Auf Grund staatlicher Verordnungen musste in dieser Zeit vorwiegend Gemüse angebaut werden, welches zu Teilen an den Staat abgeführt werden musste.

Gertrud und Alfred Lubitz
     
Gärtnermeister Hans Lubitz
Um 1960
Gärtnermeister Hans Lubitz, Sohn von Gertrud und Alfred Lubitz, übernahm 1960 das Geschäft seiner Eltern. Er stellte den Betrieb auf Zierpflanzen, Stauden und Gehölze um. Es kristallisierten sich Anfänge einer Baumschule heraus. Der Garten- und Landschaftsbau war in den Anfängen, hatte jedoch damals noch wenig Bedeutung. Sämtliche Transportarbeiten wurden noch mit einem Pferdefuhrwerk durchgeführt.
     
1961-1990
In der Zeit des Sozialismus wurde der Betrieb, als einer der wenigen, als Privatbetrieb geführt. Dieses war nur unter bestimmten Auflagen möglich. Gärtnermeister Hans Lubitz, hatte als ausgewiesener Fachmann und wegen seinem umfangreichen Wissen das große Glück, dass er für die Stadt Brandenburg unverzichtbar war. In dieser Epoche hatte der Betrieb schon 10-15 Mitarbeiter und erhielt überwiegend Aufträge vom Rat der Stadt Brandenburg. Jedoch wurden auch Privataufträge ausgeführt.
     
Ab 1990
Nach der Einheit Deutschlands änderte sich alles grundlegend. Der Betrieb wurde und wird bis heute als Einzelunternehmen weitergeführt. Es folgten erste Investitionen in neue Maschinen und Geräte. In den 90-ziger Jahren folgte der Neubau des heutigen Bürogebäudes, zugleich auch das Nervenzentrum der Firma. Die Mitarbeiterzahl wuchs in dieser Zeit bis auf 50 Mitarbeiter an. Diese Zahl ist heute noch weitgehend stabil.
Büro- und Verwaltungsgebäude
     
Containeranlage mit sanitären Anlagen, Frühstücksräumen, Archiv, Versammlungsraum, Parkplätzen ...
Ab 2000
Der Maschinenpark wird kontinuierlich modernisiert und erweitert. Es folgte die Errichtung einer Containeranlage mit sanitären Anlagen, Frühstücksräumen, Archiv, Versammlungsraum und Parkplätzen.
     
Um 2013
Ilona Lubitz, Ehefrau von Hans Lubitz, wird neue Geschäftsführerin. Zeitgleich wird die Firma umfirmiert. Die Firma führt ab sofort die Bezeichnung " Garten- und Landschaftsbau Lubitz e.K." Somit wird der Betrieb in der 3. Generation als Familienbetrieb weitergeführt und das im Sinne seines langjährigen und erfolgreichen Geschäftsführers Gärtnermeister Hans Lubitz.
Ilona Lubitz
     
Luftbild unseres Firmengeländes

Anschrift

Garten- und Landschaftsbau Lubitz e.K.
Ziesarer Landstrasse 88
14776 Brandenburg an der Havel
Tel.: 03381/6289-0
Fax: 03381/6289-20
e-Mail: kontakt@galabau-lubitz.de
Und so erreichen Sie uns:

Bürozeiten:
Mo - Do: 7.00 bis 16.00 Uhr
Fr: 7.00 bis 14.30 Uhr
Für eine individuelle
Beratung vereinbaren Sie bitte
einen Termin mit uns.
Rechtliches

Startseite »»
Impressum »»
Datenschutz »»
Disclaimer »»
Referenzen »»
Kontakt »»
Und so finden Sie zu uns.


 
 © 2016 Garten- und Landschaftsbau Lubitz e.K. - Ziesarer Landstrasse 88 - 14776 Brandenburg an der Havel
michatronic-counter
  User online: 1  Heute: 19  Gestern: 37  Gesamt: 72


Facebook
Twitter
Google+
LinkedIn
Email